Junge Kandidierende der SPD laden zu einem öffentlichen Beerpong Turnier mit Pizza und Gesprächen in die Enzgärten ein

Mai 29, 2024

Die jungen Kandidierenden der SPD laden herzlich alle jungen und junggebliebenen Bürgerinnen und Bürger zu einem Beerpong Turnier ein. Dieses findet am Freitag, den 31. Mai, ab 18:30 in den Enzgärten neben dem Skateplatz statt.

Dieses Event ist Teil der Kampagne der SPD zur Kommunalwahl am 9. Juni in Mühlacker. Mit dieser Aktion möchten die jungen SPD-Kandidierenden in entspannter Atmosphäre mit den jungen Wählerinnen und Wählern ins Gespräch kommen, ihre Anliegen hören und ihre politischen Ideen vorstellen. Neben dem sportlichen Wettkampf und dem Genuss von Pizza bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, die Kandidierenden persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen.

„Wir wollen mit diesem Event zeigen, dass Politik auch Spaß machen kann. Uns ist es wichtig, auf die jungen Menschen zuzugehen und ihre Perspektiven direkt von ihnen zu hören. Beerpong und Pizza sind dabei das perfekte Rezept für eine lockere Atmosphäre“, sagt Amy Heckele, die mit 18 Jahren auf dem zweiten Listenplatz der SPD steht.

Der 21-jährige Cedric Klingel ergänzt „die Jugend ist die Zukunft unserer Stadt. Wir möchten ihnen eine Stimme geben und zeigen, dass ihre Meinung zählt. Das Beerpong Turnier ist eine tolle Gelegenheit, in direkten Austausch zu treten und unsere Ideen für Mühlacker vorzustellen.“

„Unsere Generation steht vor vielen Herausforderungen, von bezahlbarem Wohnraum bis hin zu nachhaltiger Stadtentwicklung. Bei unserem Beerpong Turnier wollen wir gemeinsam diskutieren, wie wir Mühlacker noch lebenswerter gestalten können“, so die 21-jährige Indira Lauer.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an dem Event teilzunehmen und sich in entspannter Atmosphäre über die kommunalpolitischen Themen auszutauschen. Für (alkoholfreie) Getränke und Pizza ist gesorgt, die Teilnahme am Beerpong Turnier ist kostenlos.