Kandidatinnen und Kandidaten der SPD feiern den Weltfrauentag mit Rosen an der Drehscheibe

Mrz 4, 2024

Die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Gemeinderatsfraktion der SPD laden Sie herzlich ein, den Weltfrauentag am 8. März 2024 mit ihnen zu feiern! Als Zeichen der Solidarität und des Engagements für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern werden die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten an diesem besonderen Tag an der Drehscheibe ab 16 Uhr Rosen verteilen.

„Der Weltfrauentag ist eine bedeutende Gelegenheit, die Errungenschaften von Frauen zu würdigen und gleichzeitig auf die anhaltenden Herausforderungen hinzuweisen, mit denen Frauen weltweit konfrontiert sind. Die SPD setzt sich aktiv für die Förderung von Frauenrechten und die Stärkung der Partizipation von Frauen in der Politik ein. Die Verteilung von Rosen an der Drehscheibe symbolisiert diesen Einsatz und soll gleichzeitig ein offenes Ohr für Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung bieten“, so der Fraktionsvorsitzende Paul Renner.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an diesem Tag vorbeizukommen, um eine Rose entgegenzunehmen, mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam den Weltfrauentag zu feiern. Ihre Anregungen, Ideen und Fragen sind uns wichtig und tragen dazu bei, eine gerechtere und gleichberechtigtere Gesellschaft zu schaffen.

Die SPD freut sich darauf, Sie an der Drehscheibe zu treffen und gemeinsam den Weltfrauentag zu begehen!