Mühlacker braucht frischen Wind im Gemeinderat – SPD liefert Antworten und Kandidaten

Jun 6, 2024

Die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 steht vor der Tür und nie zuvor war es so wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger von Mühlacker ihre Stimme für eine starke und dynamische Vertretung im Gemeinderat abgeben. Die SPD Mühlacker ruft dazu auf, alte Strukturen aufzubrechen und Platz für neue, zukunftsorientierte Ideen zu schaffen.

„Die Zukunft von Mühlacker wird von den Entscheidungen geprägt, die wir heute treffen“, sagt der Fraktionsvorsitzende Paul Renner. „Doch wie sollen wir als Stadt vorankommen, wenn sich einige unserer Gemeinderäte seit geraumer Zeit gegen jegliche Veränderung sträuben? Es ist höchste Zeit für einen Generationswechsel!“

Tatsächlich sind mehrere Gemeinderäte seit Jahrzehnten in ihren Positionen und scheinen den Anschluss an die heutigen Herausforderungen verloren zu haben. Die Blockadehaltung gegenüber innovativen Projekten und modernen Lösungen hat Mühlacker in vielen Bereichen zurückgeworfen.

„Es ist erschreckend, wie oft wichtige Themen aufgrund ideologischer Verbohrtheit abgelehnt werden,“ so Renner weiter. „Anstatt pragmatisch und lösungsorientiert zu handeln, wird oft nur das Bestehende verteidigt. So können wir nicht weiter machen.“

Die SPD Mühlacker setzt sich für eine Verjüngung des Gemeinderats ein, um frische Ideen und neue Perspektiven in die Entscheidungsprozesse einzubringen. Junge Menschen bringen nicht nur neue Impulse, sondern sind auch näher an den aktuellen gesellschaftlichen und technologischen Entwicklungen dran.

„Wir brauchen Vertreterinnen und Vertreter, die die Anliegen der jungen Generation verstehen und sich für nachhaltige und zukunftssichere Projekte einsetzen,“ betont Cedric Klingel. „Die alten Herren im Gemeinderat haben ihre Zeit gehabt, nun ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzugeben.“

Die SPD hat ein umfangreiches und zukunftsweisendes Programm erarbeitet, das Themen wie gute Bildung, Unterstützung der Vereine, bezahlbaren Wohnraum und eine verbesserte Infrastruktur in den Fokus rückt. Dabei steht der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern an oberster Stelle.

„Unsere Stadt steht an einem Scheideweg. Entweder wir verharren im Stillstand, oder wir gehen gemeinsam mutig neue Wege,“ so Saskia Hettrich abschließend. „Deshalb bitten wir alle Mühlacker Bürgerinnen und Bürger: Gehen Sie am 9. Juni zur Wahl und geben Sie der SPD Ihre Stimme für eine starke und zukunftsorientierte Vertretung im Gemeinderat.“ Die Zeit des Abwartens ist vorbei. Jetzt ist es an der Zeit, Mühlacker fit für die Zukunft zu machen – mit einer starken SPD und einem Gemeinderat, der wirklich im Hier und Jetzt lebt.