Solidarität in Aktion – SPD Fraktion unterstützt ehrenamtliche Hilfe in der Vesperkirche Mühlacker

Jan 24, 2024

Die Vesperkirche Mühlacker, ein Ort der Begegnung und Solidarität, erfährt Unterstützung durch die SPD-Gemeinderatsfraktion vor Ort. Mit einem Spendengeschenk und tatkräftiger Unterstützung bei der Ausgabe am kommenden Samstag, den 27. Januar, setzen Paul Renner, Jürgen Metzger und Uli Seibold ein klares Zeichen für ehrenamtliches Engagement und Gemeinschaftssinn.

„Die Vesperkirche Mühlacker, als Ort der Hilfe für Bedürftige, findet dieses Jahr zum ersten Mal in Trägerschaft der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Mühlacker statt. Für uns war direkt klar, dass wir aktiv einen Beitrag zur Linderung sozialer Herausforderungen leisten möchten und die Aktion unterstützen. Wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt“, so der Fraktionsvorsitzende Paul Renner.

„Unsere finanzielle Unterstützung ermöglicht es der Vesperkirche, ihre vielfältigen Angebote aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen. Mit dem klaren Bekenntnis zu sozialer Verantwortung trägt die SPD Fraktion dazu bei, dass Menschen in Not eine Anlaufstelle finden und auf Solidarität zählen können“, ergänzt der Fraktionsvize Jürgen Metzger.

„Durch unsere Anwesenheit und Mitarbeit möchten wir nicht nur als politische Vertreter, sondern vor allem als Mitbürger ein starkes Signal der Unterstützung und Gemeinschaft setzen“, bekräftigt Uli Seibold.

Die SPD Fraktion Mühlacker ruft dazu auf, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und sich für eine solidarische Gesellschaft einzusetzen. Die gelebte Solidarität in der Vesperkirche Mühlacker verdeutlicht, dass gemeinsames Handeln Großes bewirken kann.