SPD Mühlacker nominiert starke Liste für Gemeinderatswahl

Feb 11, 2024

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) in Mühlacker hat ihre Liste für die bevorstehende Gemeinderatswahl aufgestellt. Mit großer Begeisterung und Entschlossenheit präsentiert die SPD eine vielfältige Gruppe von Kandidatinnen und Kandidaten, die sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Mühlackers einsetzen wollen.

Unter der Leitung des Ortsvereinsvorsitzenden Davis Riedel und dem Fraktionsvorsitzenden Paul Renner, wurden die Kandidatinnen und Kandidaten mit Bedacht ausgewählt, um ein breites Spektrum an Kompetenzen und Erfahrungen abzudecken. Die Liste spiegelt die Vielfalt der Mühlacker Gemeinschaft wider und repräsentiert Menschen aus verschiedenen Altersgruppen, Berufen und Lebensbereichen.

„Wir sind stolz darauf, eine so engagierte, junge und diverse Gruppe von Menschen auf unserer Liste zu haben“, so der Fraktionsvorsitzende Paul Renner. „Jede einzelne Kandidatin und jeder einzelne Kandidat bringt einzigartige Perspektiven und Fähigkeiten mit, die unsere Stadt voranbringen können“.

Auf Listenplatz 1 nominiert die SPD mit dem 30-jährigen Paul Renner den bisherigen Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat und stellvertretenden Leiter des Jugendamts Enzkreis.

Komplettiert wird das Spitzenquartett von Amy Heckele (18, Schülerin), Jürgen Metzger (63, Abteilungsleiter Stadt Pforzheim) und Julia Ziegler (44, Sozialpädagogin). Auch die nachfolgenden Listenplätze zeigen vor allem eins: Die Mühlacker SPD hat eine ausgewogene Liste bestimmt, die ein attraktives Angebot für alle Mühlackerinnen und Mühlacker darstellt.

Das Durchschnittsalter der Liste beträgt knapp 39 Jahre. Ein Drittel der Kandidierenden sind Frauen, knapp 43 Prozent (11 Kandidierende) sind unter 30 Jahre alt, wobei die jüngste Kandidatin 18 Jahre alt ist und der Älteste 70 Jahre Lebens- und Berufserfahrung mit in den Wahlkampf bringen möchte. Es ist den Sozialdemokraten auch gelungen, Kandidierende aus allen Stadtteilen zu gewinnen.

Die SPD Mühlacker setzt sich für eine Reihe von wichtigen Themen ein, darunter die Stärkung von Vereinen und Ehrenamt, bezahlbarer Wohnraum, Stärkung der Wirtschaft und Arbeit vor Ort, Umweltschutz und die Förderung von jungen Menschen. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind fest entschlossen, die Lebensqualität in Mühlacker zu verbessern und die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt ihrer Arbeit im Gemeinderat zu stellen. „Unsere Liste steht für echten Wandel und Fortschritt in Mühlacker“, betont Renner. „Wir sind bereit, die Herausforderungen anzugehen, vor denen unsere Stadt steht, und konstruktive Lösungen zu finden, die allen zugutekommen.“

„Die SPD Mühlacker ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich aktiv am demokratischen Prozess zu beteiligen und bei der kommenden Gemeinderatswahl ihre Stimme für eine starke und verantwortungsvolle Vertretung der Interessen der Stadt Mühlacker abzugeben“, ergänzt der Ortsvereinsvorsitzende Davis Riedel.

Unsere Liste für den Gemeinderat

1. Paul Renner (30 Jahre, Kernstadt), stellv. Leiter des Jugendamts Enzkreis