Mai 2, 2024

Die SPD Gemeinderatsfraktion und die Kandidierenden zur kommenden Kommunalwahl laden herzlich alle Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Fraktionssitzung und Infoabend ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 06. Mai, um 20:00 Uhr im großen Ratssaal im Rathaus Mühlacker statt.

Ein besonderer Gast wird an diesem Abend Daniel Born, Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg, sein. Gemeinsam mit ihm möchten wir wichtige Themen diskutieren, die Mühlacker und seine Bürgerinnen und Bürger betreffen.

Zu den Schwerpunkten des Abends gehören die Themen „Rechtsanspruch Ganztagesbetreuung in der Grundschule“ sowie „Kitagebühren“. Daniel Born wird über die aktuelle Lage und die Chancen für eine umfassende Ganztagesbetreuung sprechen und mit den Anwesenden darüber diskutieren. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Frage der Kitagebühren. Wir möchten darüber informieren, wie die SPD zu diesem Thema steht und welche Lösungsansätze wir verfolgen, um eine faire und bezahlbare Betreuung für alle Familien zu gewährleisten.

„Die Veranstaltung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sich über diese wichtigen kommunalpolitischen Themen zu informieren, Fragen zu stellen und mit politischen Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen“, so der Fraktionsvorsitzende Paul Renner.